TabletHype.de > Windows > Samsung Galaxy TabPRO S: C Pen kommt Ende des Monats
WindowsZubehör
Samsung_C_Pen
11. März 2016

Samsung Galaxy TabPRO S: C Pen kommt Ende des Monats

Zur Vorstellung des Galaxy TabPRO S kündigte Samsung bereits an, in naher Zukunft einen Bluetooth-Stylus für das Tablet auf den Markt zu bringen. Nun verrät ein Eintrag im Online-Shop von Cyberport genauere Daten zum Samsung C Pen, welcher Ende des Monats für 59 Euro in den Handel gelangen wird.

Obwohl beim Samsung Galaxy TabPRO ab Werk nicht der bekannte S Pen der Koreaner mitgeliefert wird, soll sich das Tablet mit Hilfe eines Stylus auch zum Zeichnen und Schreiben eignen – das versprach das Unternehmen zumindest im Rahmen der Präsentation Anfang Januar. Nun konnte der sogenannte C Pen erstmals im Internet gesichtet werden, sodass ab sofort sämtliche Informationen zu dem praktischen Stift vorliegen.

Verbindung per Bluetooth

Da das Galaxy TabPRO S keinen integrierten Digitizer besitzt, wird der Samsung C Pen einfach per Bluetooth 4.0 mit dem Tablet verbunden. Zwar ist der Stylus mit 1.024 Druckstufen nicht ganz so empfindlich wie die neueren Ausgaben des S Pen oder der Apple Pencil, dennoch sollte man mit ihm in der Lage sein, handschriftliche Notizen bequem digital zu erstellen. Hilfreich sind dabei auch die integrierten Radierer- und Zurück-Tasten, welche einen Direktzugriff auf die entsprechende Funktion erlauben. Die Akkulaufzeit fällt mit bis zu 162 Stunden außerdem erstaunlich hoch aus.

Der Samsung C Pen, bei dem das koreanische Unternehmen auf die mit Windows 10 integrierte DirectInk-Plattform zurückgreift, wird dem Eintrag bei Cyberport nach am 31. März erscheinen. Preislich liegt der Stylus mit 59 Euro auf einem noch fairen Niveau.

Quelle: Cyberport via: SamMobile

Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Teclast: 2-in-1-Gerät mit 8 GB RAM und Intel x5-Z8... Das chinesische soziale Netzwerk Weibo ist häufig Quelle für interessante Leaks, doch häufig sind dafür nicht die Hersteller, sondern Insider verantwo...
Trekstor SurfTab Duo W3 zur Vorbestellung gelistet Billigmarke Trekstor will seinen eher schlechten Ruf im Tablet-Geschäft loswerden und schafft es mit dem inzwischen dritten SurfTab Duo, sich an anspr...
„Besseres Surface“: Lenovo Miix 710 ge... Mit dem Miix 710 bietet der chinesische Hersteller Lenovo demnächst einen Nachfolger des Miix 700, welches man schon damals als "besseres" Surface bez...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.