Home » Windows » Samsung Galaxy TabPRO S: C Pen kommt Ende des Monats
WindowsZubehör
11. März 2016

Samsung Galaxy TabPRO S: C Pen kommt Ende des Monats

Zur Vorstellung des Galaxy TabPRO S kündigte Samsung bereits an, in naher Zukunft einen Bluetooth-Stylus für das Tablet auf den Markt zu bringen. Nun verrät ein Eintrag im Online-Shop von Cyberport genauere Daten zum Samsung C Pen, welcher Ende des Monats für 59 Euro in den Handel gelangen wird.

Obwohl beim Samsung Galaxy TabPRO ab Werk nicht der bekannte S Pen der Koreaner mitgeliefert wird, soll sich das Tablet mit Hilfe eines Stylus auch zum Zeichnen und Schreiben eignen – das versprach das Unternehmen zumindest im Rahmen der Präsentation Anfang Januar. Nun konnte der sogenannte C Pen erstmals im Internet gesichtet werden, sodass ab sofort sämtliche Informationen zu dem praktischen Stift vorliegen.

Verbindung per Bluetooth

Da das Galaxy TabPRO S keinen integrierten Digitizer besitzt, wird der Samsung C Pen einfach per Bluetooth 4.0 mit dem Tablet verbunden. Zwar ist der Stylus mit 1.024 Druckstufen nicht ganz so empfindlich wie die neueren Ausgaben des S Pen oder der Apple Pencil, dennoch sollte man mit ihm in der Lage sein, handschriftliche Notizen bequem digital zu erstellen. Hilfreich sind dabei auch die integrierten Radierer- und Zurück-Tasten, welche einen Direktzugriff auf die entsprechende Funktion erlauben. Die Akkulaufzeit fällt mit bis zu 162 Stunden außerdem erstaunlich hoch aus.

Der Samsung C Pen, bei dem das koreanische Unternehmen auf die mit Windows 10 integrierte DirectInk-Plattform zurückgreift, wird dem Eintrag bei Cyberport nach am 31. März erscheinen. Preislich liegt der Stylus mit 59 Euro auf einem noch fairen Niveau.

Quelle: Cyberport via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.