Home » iOS » Apple Event: Neues iPad am 21. März
iOS
Apple-Logo
11. März 2016

Apple Event: Neues iPad am 21. März

Wie wir schon letzten Monat aufgrund von Gerüchten verbreiteten, ist das nächste Apple Event tatsächlich am 21. März, zu dem nun eingeladen wird. Unter dem Motto „Let us loop you in“ hat Apple bereits eine Unterseite geschaltet, auf der die Keynote übertragen wird. 

Endlich ist das Datum für die neue Apple-Generation in trockenen Tüchern. Schon letzten Monat ließ Buzzfeed-Editor John Paczkowski das Datum durchsickern, nun ist es auch von Apple bestätigt. An diesem Tage sehen wir dann nach bisheriger Kenntnis neben neuen MacBooks und neuen Armbändern für die Apple Watch auch das iPhone SE (für „Special Edition“), welches sich ähnlich wie das damalige 5c im „günstigeren“ Preisbereich bewegen soll. Besonders interessant für uns ist aber natürlich das neue iPad, welches sich wieder der iPad Air-Reihe zuwendet, jedoch mit „Pro mini“ einen neuen, in meinen Augen umständlicheren, Namen bekommen soll. Die grundlegenden technischen Daten dürften mit einer Displaydiagonale von 9,7 Zoll, Retina-Auflösung und dem A9X-Chip schon jetzt relativ sicher sein.

Case geleakt

Der Gerüchte nicht genug, wurde außerdem ein Dummy mit einem angezogenen Case geleakt, wodurch wir einen vorhandenen Smart Connector sowie vier Lautsprecher bestätigt wissen sollten.

Livestream um 18:00 Uhr

Selbstverständlich wird die Keynote auch live ins Internet übertragen, sodass ihr bequem von der Couch oder eurem Schreibtisch aus die Vorstellung der neuen Geräte verfolgen könnt. Glücklicherweise entspricht „10 a.m. PDT“ hierzulande auch keiner Zeit mitten in der Nacht, sondern entspannten 18:00 Uhr. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, wenn es soweit ist.

via: Caschy, TabletNews

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.