Home » Android » Samsung Galaxy S5 Prime bei „Find My Mobile“ aufgetaucht
Android
29. April 2014

Samsung Galaxy S5 Prime bei „Find My Mobile“ aufgetaucht

Schon vor dem Release des Galaxy S5 kamen mehrere Gerüchte zu einem möglichen Galaxy S5 Prime auf. Nun, zwei Monate später, häufen sich diese wieder. Nachdem das S5 Prime vor Kurzem im GFXBench auftauchte und es angeblich im Juni veröffentlicht werden soll, listet Samsung das Smartphone momentan in der Datenbank von „Find My Mobile“.

Mit „Find My Mobile“ bietet Samsung einen Dienst an, welcher ähnlich wie Googles Gerätemanager funktioniert. Aus der Ferne lässt sich das eigene Smartphone orten, anrufen und im Notfall sogar sperren.

Galaxy_S5_Prime

Nun ist in der Datenbank des Diensts das Smartphone mit der Modellnummer „SM-906S“ aufgetaucht, welches schon aus dem GFXBench bekannt ist. Bei diesem soll es sich um das kommende Galaxy S5 Prime handeln, welches das Galaxy S5 noch einmal übertrumpfen wird.

Den aktuellen Gerüchten nach soll das S5 Prime mit einem 5,2-Zoll großen QHD-Display (2560 x 1440) ausgestattet sein. Als Prozessor könnte ein Snapdragon 805 Quad-Core mit je 2,5 GHz in Kombination mit 3 GB RAM zum Einsatz kommen. Der interne Speicher wird 32 GB messen und die Hauptkamera soll eine Auflösung von 16 Megapixeln betragen.

So langsam kann Samsung nicht mehr verleugnen, dass man an einem neues HighEnd-Smartphone arbeitet. Die Präsentation des Galaxy S5 Prime wird aktuell für Juni erwartet.

Quelle: Find My Mobile via: Caschys Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.