Home » Android » Android Device Manager ab sofort verfügbar
Android
7. August 2013

Android Device Manager ab sofort verfügbar

Nachdem Google vor nicht einmal einer Woche den Android Device Manager ankündigte, ist der neue Dienst für verlorene oder gestohlene Android-Geräte nun freigeschaltet und kann ab sofort genutzt werden.

Android-geraete-manager.jpeg“>android-geraete-manager

Der Android Geräte-Manager ermöglicht es euch, euer verlegtes Smartphone oder Tablet zu orten und anschließend über Google Maps ausfindig zu machen. Wer sensible Daten auf seinem Gerät gespeichert hat und vermeiden möchte, dass diese in den falschen Händen landen, der kann sogar eine Fernlöschung des kompletten Speichers anordnen. Falls ihr euer Smartphone im Eigenheim nicht mehr wiederfindet, könnt ihr es über den Device Manager auch einfach nur auf voller Lautstärke klingeln lassen – auch wenn es lautlos geschaltet wurde.

Um herauszufinden, ob auch ihr in den Genuss des Android Device Managers kommt, müsst ihr einfach nur unter Sicherheit -> Geräteadministratoren nach dem Menüpunkt “Android-Gerätemanager” Ausschau halten.

via: smartdroid.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de