TabletHype.de > Android > Samsung Galaxy Note 9: Neuer Button an der Seite
Android
11. Juni 2018

Samsung Galaxy Note 9: Neuer Button an der Seite

Ein neuer Leak zum Samsung Galaxy Note 9 zeigt nicht nur, dass der Fingerabdrucksensor nicht im Display integriert ist, sondern auch einen neuen noch unbekannten fünften Knopf an der Seite besitzt.

Leak-Experte Ice universe zeigt auf seinem Twitter-Account eine Smartphone-Hülle, welche angeblich zum Samsung Galaxy Note 9 gehören soll. Betrachtet man sich diese Hülle, erkennt man auf der linken Seite die Position des Bixby-Button und die der beiden Lautstärke-Tasten. Auf der rechten Seite ist wie bisher der Powerbutton untergebracht. Am linken unteren Rand erkennt man jedoch auch noch einen neuen fünften Kopf, für was dieser gut sein soll, ist aber aktuell noch unbekannt.

Es wird gemunkelt, ob es sich dabei um einen Auslöser-Knopf für die Kamera handeln soll, der bei Aufnahmen im Querformat bequem genutzt werden kann. Komisch ist jedoch, dass sich dieser bei der Skizze auf der linken Seite befindet und auf dem echten Bild der Hülle auf der rechten. Daher ist es aktuell noch nicht klar, ob es sich dabei um verlässliche Bilder handelt.

Fingerabdrucksensor weiterhin auf der Rückseite

Bei beiden Bildern fällt jedoch auf, dass der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite seine Position geändert hat. Beim Galaxy Note 8 war dieser noch direkt neben der Hauptkamera untergebracht, nun scheint er beim Note 9 direkt unter den beiden Kamera-Linsen angeordnet zu sein. So ist es auch aktuell im Samsung Galaxy S9 Plus der Fall, nur das hier die Kamera-Linsen untereinander angeordnet sind und nicht wie beim Note8 horizontal.

Sofern man den Bildern glauben kann, werden wir auch in diesem Jahr kein Samsung Smartphone mit einem integrierten Fingerabdrucksensor im Display zu Gesicht bekommen. Daher wäre eventuell das Samsung Galaxy S10, welches voraussichtlich nächstes Jahr erscheint, ein Kandidat dafür. Doch vielleicht werden wir bei der Vorstellung des Galaxy Note 9 überrascht.

Quelle: @UniverseIce

Samsung Galaxy Note 9: Neuer Button an der Seite
4.2 (83.53%) 17 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Vivo X21 Smartlet bietet Top-Ausstattung Das Vivo X21 Smartlet ist eine Mischung aus Smartphone und Tablet mit einer Größe von über 6 Zoll. Die Ausstattung kann sich sehen lassen, weshalb ...
InkBook Infinity E-Ink-Tablet vorgestellt Das polnische Unternehmen inkBook hat für sein neues E-Ink-Tablet InkBook Infinity eine Kickstarter-Kampagne geplant, die bald starten soll. Auf dem T...
Neue Tablets Huawei Mediapad M5 Lite und T5 Der chinesische Technologiekonzern Huawei hat mit den Mediapad M5 Lite und T5 zwei neue Tablets der Mittelklasse vorgestellt. Zielgruppe sind vor a...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan