Home » Android » Samsung Galaxy Note 12.2: WiFi-Modell erhält FCC-Zertifizierung
Android
9. November 2013

Samsung Galaxy Note 12.2: WiFi-Modell erhält FCC-Zertifizierung

Nachdem bereits vor wenigen Tagen das LTE-Modell des neuen Samsung Galaxy Note 12.2 bei der FCC gelandet ist, zeigt sich nun auch das WiFi-Only-Gerät des 12,2-Zoll großen Tablets in der Datenbank der US-amerikanischen Zulassungsbehörde.

Weitere Informationen über das neue Samsung-Tablet offenbart der zweite Eintrag bei der FCC allerdings nicht. Doch wenn man einigen Zulieferern aus Taiwan Glauben schenkt, so beginnt der südkoreanische Hersteller Samsung noch in diesem Jahr mit der Produktion des 12,2-Zöllers. Wann das Gerät dann im Handel erhältlich sein wird, ist zwar noch unklar, jedoch können wir mit einem Verkaufsstart im Frühjahr 2014 rechnen.

Galaxy-Note-12.2

Auch die technischen Daten sind bereits über die Webseite des AnTuTu-Benchmarks durchgesickert. Demnach kommt das Samsung Galaxy Note 12.2 wie nicht anders zu erwarten mit einem 12,2-Zoll großen Display und einer Auflösung von 2560×1600 Pixeln daher. Unter der Haube steckt ein 2,3 GHz Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor, dem 3 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Darüber hinaus verbaut Samsung einen 32 GB großen Datenspeicher, eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 2-Megapixel-Frontkamera. Aber auch der für Note-Geräte typische SPen darf natürlich nicht fehlen. Als Betriebssystem ist angeblich das recht aktuelle Android 4.3 Jelly Bean vorinstalliert.

Quelle: FCC via: thedroidguy.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de