Home » Android » ASUS Transformer Book Trio: Neuer Werbespot veröffentlicht
AndroidWindows
9. November 2013

ASUS Transformer Book Trio: Neuer Werbespot veröffentlicht

Während das neue ASUS Transformer Book Trio bereits im japanischen Handel erhältlich ist, müssen wir uns hierzulande noch bis nächsten Monat auf das 11,6-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 gedulden. Um euch die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, hat der taiwanische Hersteller ASUS nun noch einen neuen Werbespot veröffentlicht.

Auf der diesjährigen Computex 2013, die vor einigen Monaten in Taiwan stattfand, präsentierte ASUS das Transformer Book Trio erstmals der Weltöffentlichkeit. Bei diesem Gerät handelt es sich um eine Kombination aus Notebook, vollwertigem Desktop-PC und Tablet. Als weitere Besonderheit installiert ASUS sowohl das neue Windows 8.1, als auch Android Jelly Bean vor.

[youtube id=“dONghw1E45U“ width=“620″ height=“360″]

Angetrieben wird das ASUS Transformer Book Trio von einem neuen Intel Core i7 für Windows 8.1 und einem 1,6 GHz Intel Atom Z2760 Dual-Core-Prozessor, der den Android-Part des Gerätes übernimmt. Das 11,6-Zoll große IPS-Display verfügt dabei über eine Auflösung von 192×1080 Pixeln. Für eigene Daten verbaut ASUS je nach Modell 16, 32 oder 64 GB internen SSD-Speicher sowie zusätzliche eine 500 GB, 750 GB oder 1 TB große Festplatte. Ansonsten gibt es jede Menge Anschlüsse, eine rückwärtige 5-Megapixel-Kamera und zwei starke Akkus.

Preislich liegt das Transformer Book Trio aus dem Hause ASUS bei umgerechnet 1440 Dollar. Hierzulande wird der Hersteller wohl einen ähnlich hohen Preis verhängen. Würdet ihr euch das Multifunktions-Tablet kaufen?

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de