Home » Android » Samsung Galaxy Note 12.2: Produktion soll Ende 2013 beginnen
Android
5. November 2013

Samsung Galaxy Note 12.2: Produktion soll Ende 2013 beginnen

Nachdem das neue Samsung Galaxy Note 12.2 bereits vergangene Woche sowohl bei der Zulasungsbehörde FCC, als auch bei AnTuTu aufgetaucht war, gibt es nun weitere Informationen zu dem 12,2-Zoll großen Tablet direkt aus der Technikmetropole Taiwan.

Denn wie einige dort ansässige Zulieferer berichten, soll die Produktion des Samsung Galaxy Note 12.2 noch Ende dieses Jahres starten. Ob das Gerät auch noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird, bleibt hingegen abzuwarten, dürfte allerdings eher unwahrscheinlich sein. Möglicherweise wird der südkoreanische Hersteller das Riesen-Tablet mit Android im Frühjahr 2014 in den Handel bringen.

Ein Blick auf das bei AnTuTu-Benchmark aufgetauchte Datenblatt verrät uns, dass das Galaxy Note 12.2 mit einer Displayauflösung von 2560 x 1600 Pixeln, einem neuen Snapdragon 800 Prozessor (2,3 GHz), 3 GB Arbeitsspeicher und einem 32 GB großen Datenspeicher ausgestattet sein wird. Zusätzlich verbaut Samsung angeblich eine rückwärtige 8-Megapixel-Kamera sowie eine 2-Megapixel-Frontkamera. Als Betriebssystem ist das topaktuelle Android 4.3 Jelly Bean vorinstalliert.

Quelle: DigiTimes via: sammobile.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de