Home » Android » OnePlus vergleicht das One mit dem Samsung Galaxy S5
Android
11. April 2014

OnePlus vergleicht das One mit dem Samsung Galaxy S5

Wenn die Jungs von OnePlus eines besitzen, dann ist es eine große Menge an Selbstbewusstsein. Neben den fast täglich veröffentlichten Teasern rund um das kommende One vergleicht man sein Top-Modell in einigen Statistiken auch mit den aktuellen Platzhirschen am Markt. Nun war das Galaxy S5 von Samsung an der Reihe.

In den veröffentlichten Statistiken wird neben den wichtigsten technischen Daten vor allem die UVP verglichen. Hier kann das OnePlus One natürlich auftrumpfen: Mit einem Preis von unter 400 US-Dollar wird es fast zum Selbstkostenpreis verkauft. Aber auch bei den technischen Daten ist es so gut wie immer mindestens auf gleicher Höhe.

OnePlus_One_vs_Galaxy_S5

Im Vergleich mit dem Galaxy S5 fällt auf, dass man sich beim One vor allem auf die Kernfunktionen des Smartphones konzentriert hat: Großes, hochauflösendes Display, starker Prozessor, gute Kamera, ausdauernder Akku und genügend Speicherkapazität. Zusatz-Features wie den Herzfrequenz-Messer des Samsung-Geräts findet man hier nicht. Ebenso ist davon auszugehen, dass CyanogenMod von Haus aus nicht so überladen sein wird wie Samsungs TouchWiz.

Am 23. April wird OnePlus das One dann endlich der Öffentlichkeit vorstellen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Jungs mit ihren Vergleichen nicht zu hoch gegriffen haben.

via: phonearena.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.