Home » Android » OnePlus One wird zum Selbstkostenpreis verkauft
Android
7. April 2014

OnePlus One wird zum Selbstkostenpreis verkauft

Am 23. April – also in etwa zwei Wochen – soll das OnePlus One offiziell vorgestellt werden. Der Hersteller selbst hat bereits zahlreiche Informationen zu dem neuen Smartphone veröffentlicht, so weiß man beispielsweise, dass ein Full-HD-Display in der Größe von 5,5 Zoll, ein Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor, CyanogenMod und ein 3.100 mAh-Akku zum Einsatz kommen werden. Nun wurde außerdem bekannt, dass der Hersteller mit dem One wohl keinerlei Gewinn machen wird.

In Sachen Preis sind derzeit rund 350 Euro im Gespräch, in jedem Fall wird das Gerät unter 400 Dollar angeboten werden. Bei diesen technischen Daten kann man das OnePlus One als wahres Schnäppchen bezeichnen und im Grunde verwundert es nicht weiter, dass die Entwickler damit keinen großen Gewinn einfahren werden. Anscheinend möchte man zumindest teilweise eine ähnliche Strategie wie Google mit den Nexus-Geräten fahren – durch günstige Preise zunächst einmal zahlreiche Kunden anlocken.

Trotzdem kann ein Unternehmen natürlich nicht gänzlich ohne Gewinn existieren, zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Deshalb werden die Jungs wohl versuchen, mit Zubehörartikeln Geld in die Kassen zu spülen – eine gängige Methode, auf die auch viele andere Hersteller zurückgreifen. In den nächsten Tagen wird man noch eine Infografik veröffentlichen, auf der detailliert aufgelistet wird, wie sich der Preis des neuen Smartphones zusammensetzt.

Quelle: OnePlus One Forum via: Smartdroid

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.