Home » Android » Nvidia Tegra Note Premium: Neues Tablet mit Tegra 4 in Benchmark aufgetaucht
Android
6. August 2013

Nvidia Tegra Note Premium: Neues Tablet mit Tegra 4 in Benchmark aufgetaucht

Vor einigen Wochen präsentierte der Nvidia-CEO Jen-Hsun Huang einen ersten Prototypen mit dem neuen Tegra 4 Chip sowie mit dem DirectStylus auf der Computex 2013 in Taiwan. Doch seit dem haben wir leider nichts mehr von diesem Gerät aus dem Hause des Chip-Herstellers gehört. Nun ist allerdings ein 7-Zoll-Tablet mit dem Namen Nvidia Tegra Note Premium im GFXBench aufgetaucht.

nvidia-tegra-note-premium-benchmark
Ob es sich dabei um ein Nvidia-Tablet handelt? Allzu abwegig wäre das Ganze zumindest nicht. Immerhin hat das US-amerikanische Unternehmen schon einen Gaming-Handheld mit Android und Tegra 4 auf den Markt gebracht. Wieso dann nicht auch ein eigenes Tablet?

Laut dem Benchmark verfügt das Nvidia Tegra Note Premium über ein Display mit einer Auflösung von 1280 x 726 Pixeln. Dabei handelt es sich allen Anscheins nach um eine 7-Zoll große Bildfläche. Unter der Haube steckt natürlich ein Tegra 4 CPU mit einer Taktfrequenz von 1,8 GHz. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Quelle: padhz.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de