TabletHype.de > Android > Nubia UI 5.0 angekündigt, wird ab diesen Monat verteilt
Android
8. Juni 2017

Nubia UI 5.0 angekündigt, wird ab diesen Monat verteilt

Die ZTE-Tochter Nubia hat letzte Woche erst ihr neues Flaggschiff Z17 mit 8 GB RAM vorgestellt, doch ging bei dem Event wohl die Ankündigung der neuen Oberfläche unter. Die Nubia UI in Version 5.0 soll ab diesen Monat verteilt werden.

Wie auch das Z17 sind viele Smartphones des chinesischen Herstellers leider auf China begrenzt, doch gibt es Geräte wie das Nubia Z11 Mini, welches auch in Deutschland offiziell vertrieben wird. Das Update auf Nubia UI 5.0 soll ab diesen Monat in einer geschlossenen Beta-Phase für das Z11 verteilt werden, im August folgen die finalen Releases für das Z17 Mini, das Z11, das Z11 Max und eben das Z11 Mini.

Das Z11 Mini S ist ebenfalls in Deutschland zu haben, wird zusammen mit dem Z9, dem Z9 Mini, dem Z9 Mini Elite und dem Z9 Max Elite in einer zweiten Phase des finalen Rollouts in den Genuss von Nubia UI 5.0 kommen.

Scheinbar Nougat als Basis

Teil des Updates scheint auch dann endlich Android Nougat zu sein, denn Splitscreen ist zum Beispiel mit an Bord. Außerdem werden die Icons auf dem Homescreen dynamisch sein, wie man es zum Beispiel von iOS kennt, der Kalender sich also zum Beispiel der Jahreszeit oder dem Wetter anpassen. Mit einem langen Klick bringt man ein Kontexmenü zum Vorschein.

via: GizmoChina

Nubia UI 5.0 angekündigt, wird ab diesen Monat verteilt
4.1 (82.86%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Oukitel K10000 Max: Stärkster Akku im Test Das Oukitel K10000 Max steht in den Startlöchern und der Konzern rührt kräftig die Werbetrommel. Nun gibt es einen neuen Batterie-Test. Das Ergebni...
Ulefone Gemini Pro erstmals unter 200 Euro Das Ulefone Gemini Pro gibt es gerade mit einem Rabatt von 24 Prozent beim chinesischen Online-Händler GearBest. Interessierte sollten sich beeilen, d...
OnePlus bezieht Stellung zu den Vorwürfen: Nutzerd... Am 11. Oktober berichteten wir euch, dass OnePlus Nutzerdaten sammelt und diese verkauft. Nun äußerte sich der Mitgründer von OnePlus Carl Pei in eine...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.