Home » Firefox OS » Neue Details zum ersten Firefox OS-Tablet
Firefox OS
17. Januar 2014

Neue Details zum ersten Firefox OS-Tablet

Nach Smartphones und Smart-TVs mit dem neuen Firefox OS dürfen wir schon bald auch das weltweit erste Tablet mit dem neuen Betriebssystem in Empfang nehmen. Nun wurden erste Details sowie Fotos zu dem Firefox OS Tablet veröffentlicht.

Wie Asa Dotzler, Leiter der Firefox-OS-Entwicklung bei Mozilla, nun in seinem Blog mitteilte, wird das Mozilla-Betriebssystem im Rahmen eines Entwicklungsprogramms auf dem Infocus New Tab F1 sein Tablet-Debüt feiern. Das Gerät ist in erster Linie für Entwickler gedacht und dient zur Optimierung von Firefox OS für Tablets.

Bei dem Gerät selbst handelt es sich um ein 10,1-Zoll-Tablet aus dem Hause des US-Herstellers Infocus. Angetrieben wird des von einem Quad-Core-Prozessor, der mit 1 GHz allerdings etwas schwach auf der Brust ist. Die Größe des Arbeitsspeichers beträgt dabei 2 GB, der interne Datenspeicher beläuft sich auf 16 GB und kann wie üblich per microSD-Kartenslot erweitert werden.

Das 10,1-Zoll große Display bietet dabei eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln. Zudem verfügt das Gerät über WLAN nach 802.11b/g/n, Bluetooth sowie über einen GPS-Empfänger. Auf der Rückseite hat das Tablet eine 5-Megapixel-Kamera, vorne gibt es eine 2-Megapixel-Kamera. Der interne Akku wartet mit einer Kapazität von 7.000 mAh auf.

via: Caschy

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de