Home » Android » WhatsApp: Über 30 Millionen Nutzer in Deutschland
AndroidAppsiOS
17. Januar 2014

WhatsApp: Über 30 Millionen Nutzer in Deutschland

WhatsApp wächst und wächst und wächst: Wie Jan Koum, CEO und Gründer des beliebten Messaging-Dienstes am heutigen Tage per Twitter verkündete, kommunizieren alleine in Deutschland rund 30 Millionen Menschen jeden Monat über WhatsApp.

Trotz enormer Sicherheitsbedenken kann WhatsApp ein stetig rasantes Wachstum verzeichnen. Erst im Dezember vergangenen Jahres erreichte man den Meilenstein von rund 400 Millionen aktiven Nutzern weltweit. Damit ist WhatsApp nicht nur der größte Messaging-Dienst auf diesem Planeten, sondern lässt Konkurrenz-Angebote wie den Facebook Messenger oder WeChat weit hinter sich.

Vergleicht man diesen Meilenstein mit den zuletzt im August veröffentlichten Zahlen für Deutschland, so konnte WhatsApp innerhalb des letzten halben Jahres einen unglaublichen Zuwachs von 10 Millionen aktiven Nutzern verzeichnen.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de