TabletHype.de

MWC 2013 – Huawei MediaPad 10 Link offiziell vorgestellt

Jan Hoffmann 27. Februar 2013 Android 2 Kommentare
huawei-mediapad-10-link

Erinnert ihr euch noch an das MediaPad 10 Link aus dem Hause Huawei, welches vor genau einem Monat bei der Zulassungsbehörde FCC aufgetaucht ist? Jetzt wurde das 10-Zoll-Tablet auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona offiziell vorgestellt.

Was die Hardware-Ausstattung sowie das Design betrifft, ähnelt das MediaPad 10 Link etwas dem großen Bruder, dem MediaPad 10 FHD. Unter der Haube steckt ein 1,2 GHz HiSilicon K3V2 ARM Cortex-A9 Quad-Core Prozessor mit 1 GB Arbeitsspeicher. Beim internen Datenspeicher kann zwischen 8, 16 und 32 GB gewählt werden, welcher zudem auch noch via microSD-Karte erweitert werden kann. Ansonsten haben wir auch noch 3G und LTE mit an Bord. Bei der Bildfläche des MediaPad 10 Link handelt es sich, wie der Name schon verrät, um ein 10-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln. Als Betriebssystem kommt leider nur das recht alte Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich zum Einsatz, wobei wir früher oder später auch noch ein Update auf Jelly Bean vermuten.

Laut Huawei plant man weltweit unterschiedliche Varianten anzubieten. So soll es auch eine etwas bessere Version mit 1,4 GHz getaktetem CPU und 2 GB RAM geben. Angaben zur Verfügbarkeit sowie zu den Preisen stehen noch aus.

via: mobilegeeks.de

Teilen

Über den Autor

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de

Anzeige


2 Pingbacks/Trackbacks