Home » Android » Samsung Galaxy Tab 2 7.0 erhält Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean
Android
27. Februar 2013

Samsung Galaxy Tab 2 7.0 erhält Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean

Nachdem Android 4.1 Jelly Bean bereits Ende letzten Jahres für das Galaxy Tab 2 7.0 aus dem Hause Samsung ausgerollt wurde, erschien, wenn auch leider nicht in Deutschland, letzten Monat das Update auf 4.1.1 Jelly Bean. Doch Samsung ist ja schließlich bekannt für seine Updates, weshalb man jetzt auch Android 4.1.2 Jelly Bean ausrollt. Außerdem sind die 7-Zöller aktuell einer der beliebtesten Tablets, klar, dass man sich diesen Markt nicht entgehen lassen möchte.

Wie üblich wird das Android-Update in mehreren Phasen ausgerollt. Es kann also durchaus noch einige Stunden bzw. Tage dauern, bis auch wir in Europa bzw. Deutschland an die neue Software kommen – also keine Sorge. Android 4.1.2 Jelly Bean (JZO54K) kann wie üblich via over-the-air (OTA) oder über den Samsung KIES heruntergeladen und installiert werden.

Wer prüfen möchte, ob das Update bereits verfügbar ist, muss in den Einstellungen unter Info zum Gerät > Software Update und dann auf den Punkt “Aktualisieren” tippen. Noch ein kleiner Tipp am Rande: Ihr solltet noch vor dem Update-Vorgang sicherstellen, dass euer Tablet auch vollständig aufgeladen ist.

via: androidauthority.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de