TabletHype.de > Android > LG G2 mini offiziell vorgestellt
Android
20. Februar 2014

LG G2 mini offiziell vorgestellt

Nachdem das LG G2 mini bereits am gestrigen Tage in den Niederlanden enthüllt wurde, machte LG Electronics das 4,7-Zoll-Smartphone nun offiziell. Auf dem MWC 2014 werden wir das G2 Mini erstmals zu Gesicht bekommen.

Das LG G2 mini ist der kleine Bruder des beliebten LG G2. Es bietet ein 4,7 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln. Unter der Haube werkelt ein 1,7 GHz Nvidia Tegra 4i Quad-Core-Prozessor, der über 1 GB Arbeitsspeicher und LTE verfügt. Für eigene Daten steht dem Nutzer ein 8 GB großer Speicher zur Verfügung, der sich per microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitern lässt.

Auf der Rückseite des LG G2 mini befindet sich zudem eine 8-Megapixel-Kamera, während auf der Vorderseite eine 1,3-Megapixel-Knipse bereitsteht. Der interne Akku wartet dabei mit einer Kapazität von 2440 mAh auf und kann entfernt werden. Als Betriebssystem ist das aktuelle Android 4.4 KitKat vorinstalliert.

Das 121 Gramm schwere LG G2 mini wird laut LG ab März in Schwarz, Weiß, Rot und Gold zu haben sein. Einen offiziellen Preis für das Gerät gibt es bislang aber noch nicht. Würdet ihr euch dieses Smartphone kaufen wollen?

LG G2 mini offiziell vorgestellt
3.3 (66.67%) 12 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Sharp Aquos R2 Compact vorgestellt Der japanische Technologiekonzern Sharp hat mit dem Aquos R2 Compact ein neues Smartphone mit zwei Notches vorgestellt, die nur in Japan erhältlich se...
Excelvan F888 Tablet für Einsteiger Das Excelvan F888 ist ein Tablet für Einsteiger und preisbewusste Anwender, die unterwegs gerne Surfen, Videos schauen, einfache Games spielen oder Mu...
Oppo RX17 Pro Oberklasse-Smartphone erschienen Der chinesische Hersteller Oppo bietet sein neues Oberklasse-Smartphone Oppo RX17 Pro ab sofort für den europäischen Markt an und verfügt über eine Dr...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de