TabletHype.de > Chrome OS > Lenovo Thinkpad Yoga 11e mit Chrome OS vorgestellt
Chrome OSWindows
2. Februar 2014

Lenovo Thinkpad Yoga 11e mit Chrome OS vorgestellt

Die Hybrid-Geräte der Thinkpad-Yoga-Reihe aus dem Hause Lenovo sind mit ihrem Multimode-Feature einzigartig auf dem Markt. Dies lässt sich der chinesische Hersteller auch dementsprechend gut bezahlen. Doch nun wurde mit dem Lenovo Thinkpad Yoga 11e eine niedrig-preisige Ausführung mit Chrome OS vorgestellt.

Wie auch die anderen Modelle der beliebten Yoga-Reihe, wartet auch das günstige Lenovo Thinkpad Yoga 11e mit der beliebten Multimode-Funktion auf und kann somit in vier verschiedenen Modi genutzt werden: Tablet, Laptop, Tent und Stand. Zu den technischen Spezifikationen des Yoga 11e gibt es abseits des Betriebssystems bislang jedoch noch nicht allzu viele Details. Bekannt ist lediglich, dass das Gerät mit einem 11,6-Zoll großen Display und einer Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln ausgestattet sein wird. Voraussichtlich wird man aber auch hier auf die Chromebook-typische Ausstattung setzen, weshalb mit einem Intel-Prozessor der Celeron- oder Atom-Reihe sowie mit 16 GB Speicher gerechnet werden darf.

Mit dem Thinkpad Yoga 11e möchte Lenovo vor allen Dingen den Bildungsmarkt bedienen, weshalb der 11,6-Zöller mit einem Preis von nur 349 US-Dollar auch dementsprechend günstig ist. Wer das Lenovo-Chromebook mit Windows-Betriebssystem bevorzugt, der wird mit 449 US-Dollar zur Kasse geboten. Ob das Gerät früher oder später auch hierzulande erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: The Register via: tech2.hu

Lenovo Thinkpad Yoga 11e mit Chrome OS vorgestellt
4.1 (82.5%) 24 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lanpaq 10X 2in1-Tablet für Vielschreiber Das Lanpaq 10X ist ein 2in1-Tablet mit Microsoft Windows 10 als Betriebssystem, einer guten Ausstattung und zwei Kameras für rund 239 Euro. Zielgru...
Samsung Galaxy Book2: Surface-Konkurent auf ARM-Ba... Nun hat sich auch Samsung in die Reihe der "Always Connected"-Geräte eingruppiert. Mit dem Galaxy Book2 kommt ein 2-in-1-Gerät auf ARM-Basis auf den M...
Google Pixel Slate mit Google Chrome OS Der US-Technologiekonzern Google hat mit dem Google Pixel Slate ein neues Tablet präsentiert. Als Betriebssystem läuft Google Chrome OS statt Android ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de