Home » Windows » Windows Phone 8.1 bekommt Bluetooth-Zertifizierung
Windows
3. Februar 2014

Windows Phone 8.1 bekommt Bluetooth-Zertifizierung

Das bereits sehntlichst erwartete Windows Phone 8.1-Update hat nun ein offizielles Bluetooth-Zertifikat erhalten. Das geht aus der Datenbank der Bluetooth SIG hervor.

Bei der zertifizierten Funktechnik handelt es sich um Bluetooth in der Version 4.0. Bislang war die stromsparende Version von Bluetooth kein fester Bestandteil des Betriebssystems und wurde lediglich von einigen Herstellern integriert.

Das darauf natürlich hin, dass Windows Phone 8.1 immer näher rückt. Wann Microsoft das neue mobile Betriebssystem vorstellen wird, ist bislang allerdings noch unklar. Voraussichtlich wird man die offizielle Präsentation im April auf der BUILD Entwicklerkonferenz abhalten.

Quelle: Bluetooth SIG via: wpcentral

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de