Home » Android » Jeder achte Deutsche besitzt ein Tablet
AndroidiOSWindows
20. November 2012

Jeder achte Deutsche besitzt ein Tablet

Eine Umfrage der Forsa ergab, dass rund 9 Millionen Menschen in Deutschland ein Tablet besitzen. Der Durchschnittsdeutsche ist rund acht Stunden pro Tag mit mobilen Endgeräten unterwegs. Statt abends auf der Couch Fern zu schauen, surft man mittlerweile lieber via Tablet im Internet.

Am beliebtesten sind die Tablet PCs bei Nutzern im Alter von 30 bis 44 Jahren. Mit 10% aller 18-29-Jährigen sind die Tablets bei jüngeren Leuten nicht so beliebt, wie man doch oft vermutet. Beachtlich sind meiner Meinung nach die 6% aller über 60-Jährigen, die sich ein Tablet zulegen.

Jeder zehnte Deutsche surft während dem Fernsehen mit dem Smartphone oder Tablet. Die Hälfte der Tablet-Nutzer behaupten jedoch, dass sie nur vor dem TV sitzen, während sie mit dem Tablet im Internet surfen. Auf den ersten Blick mag das ein wenig verwirrend sein, bedenkt man aber sein eigenes Nutzungsverhalten, dürfte dem ein oder anderen so einiges klar werden. Man sitzt auf der Couch, im Fernsehen wird etwas angesprochen, und schon greift man, fast schon reflexartig, zum Tablet/Smartphone und macht sich schlau oder bringt sich in Diskussionen im Netz ein.

Wir sehen, Tablets haben vor allem auf dem Sofa einen interessanten Usecase bekommen.

Quelle: Golem

 

About this author

Deniz Kökden

20 Jahre jung. Mobile Endgeräte sind meine Leidenschaft & bloggen mein Hobby. Ihr findet mich auf Google+ und Twitter. E-Mail: deniz(at)tablethype.de