Home » iOS » Tastatur-Hülle Brydge für das iPad ist fertig
iOS
20. November 2012

Tastatur-Hülle Brydge für das iPad ist fertig

Das Kickstarter-Projekt Brydge ist abgeschlossen. Die Tastatur-Hülle, die das iPad aussehen lässt, wie ein Mac Book Air, erzielte auf der Crowdfunding-Plattform ganze 800.000 Euro. Zahlreiche Unterstützer haben für die iPad-Hülle zwischen 150 und 180 US-Dollar bezahlt.

Das iPad wird über eine Steckverbindung mit der Aluminium-Hülle verbunden. Die Tastatur funktioniert, wie wir es auch von anderen Tastatur-Hüllen kennen, via Bluetooth. Apropos Tastatur, hier handelt es sich um eine QWERTY-Tastatur, die eben der, des Mac Book ähnelt. Die Tasten werden dank eines Scharniermechanismus beim Aufklappen sogar etwas angehoben. Mit dem iPad an Bord wiegt das Ganze dann gut 1,7 kg und kostet in der Variante ohne Lautsprecher 150 US-Dollar. Mit integrierter Tonausgabe muss man 180 US-Dollar auf den Tisch legen. Wegen 30 US-Dollar Preisdifferenz würde ich mich dann doch schon für die Variante mit Lautsprechern entscheiden.

Eigentlich sollte die Tastatur-Hülle Brydge schon seit Oktober diesen Jahres ausgeliefert werden, aufgrund der Vorbesteller bzw. Unterstützer des Projektes, die bereits eine Version erhalten haben, kam es aber zu Lieferschwierigkeiten.

Quelle: golem.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de