TabletHype.de > Apple > Jailbreak.me entsperrt iOS 9-Geräte
AppleiOSJailbreak
14. Dezember 2017

Jailbreak.me entsperrt iOS 9-Geräte

Wer sich schon früh mit Apples iOS beschäftigte, wird sich wohl noch an Jailbreak.me erinnern. Über eine Safari-basierte Methode konnte das iPhone schon damals relativ problemlos entsperrt werden. Für 32-Bit-Geräte mit bis zu iOS 9.3.4  ist dies nun wieder möglich.

Während aktuell auf einen Jailbreak für iOS gewartet wird, kommt bereits bekannte iPhone-Hacker Tihmstar mit einer neuen Jailbreak.me-Version um die Ecke. Diese kann zwar nur Geräte von iOS 9.1 bis iOS 9.3.4 entsperren, doch immerhin lässt sich dies nun auch ohne technische Vorkenntnisse bewerkstelligen. Die Einschränkung dabei: Es werden nur 32-Bit-Geräte unterstützt.

iOS 11 bisher Jailbreak-resistent

Im Gegensatz zu iOS 10 gibt es bei iOS 11 immer noch keinen funktionierenden Jailbreak. Allerdings gibt es aus dem Google-Lager „Hoffnung“. Dort hat man im Project Zero Details zu iOS 11.1.2 veröffentlicht, welche einen Jailbreak eventuell ermöglichen könnten.

Ob man unter iOS 11 allerdings noch einen Jailbreak benötigt – sofern sich nicht gerade per AppSync Kauf-Apps gratis installieren möchte – lass ich an dieser Stelle bewusst offen. Für mich persönlich sehe ich zumindest keinen Sinn (mehr) in einem Jailbreak. iOS hat sich mit jedem Major-Update immer mehr geöffnet und bietet zumindest mir inzwischen alles, was ich für meinen Alltag brauche.

 

Jailbreak.me entsperrt iOS 9-Geräte
3.9 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Frankreich: FinTech Revolut wird künftig Apple Pay... Das FinTech Revolut macht nun Nägel mit Köpfen beim Thema Apple Pay. Bisher gibt es zwar keine offizielle Ankündigung für die Untersützung des Mobile ...
Kommentar: Die Sparkasse ist in Deutschland keine ... Seit dem 26. Juni ist Googles Bezahldienst Google Pay nun endlich auch in Deutschland gestartet. Mit dabei: Unter anderem die Commerzbank - als Filial...
US Supreme Court prüft Rechtmäßigkeit des App Stor... Im Gegensatz zu Android bietet iOS neben dem App Store keine offiziellen Möglichkeiten Apps aus anderen Quellen zu installieren. Der US Supreme Court ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor