TabletHype.de > Apple > Jailbreak.me entsperrt iOS 9-Geräte
AppleiOSJailbreak
14. Dezember 2017

Jailbreak.me entsperrt iOS 9-Geräte

Wer sich schon früh mit Apples iOS beschäftigte, wird sich wohl noch an Jailbreak.me erinnern. Über eine Safari-basierte Methode konnte das iPhone schon damals relativ problemlos entsperrt werden. Für 32-Bit-Geräte mit bis zu iOS 9.3.4  ist dies nun wieder möglich.

Während aktuell auf einen Jailbreak für iOS gewartet wird, kommt bereits bekannte iPhone-Hacker Tihmstar mit einer neuen Jailbreak.me-Version um die Ecke. Diese kann zwar nur Geräte von iOS 9.1 bis iOS 9.3.4 entsperren, doch immerhin lässt sich dies nun auch ohne technische Vorkenntnisse bewerkstelligen. Die Einschränkung dabei: Es werden nur 32-Bit-Geräte unterstützt.

iOS 11 bisher Jailbreak-resistent

Im Gegensatz zu iOS 10 gibt es bei iOS 11 immer noch keinen funktionierenden Jailbreak. Allerdings gibt es aus dem Google-Lager „Hoffnung“. Dort hat man im Project Zero Details zu iOS 11.1.2 veröffentlicht, welche einen Jailbreak eventuell ermöglichen könnten.

Ob man unter iOS 11 allerdings noch einen Jailbreak benötigt – sofern sich nicht gerade per AppSync Kauf-Apps gratis installieren möchte – lass ich an dieser Stelle bewusst offen. Für mich persönlich sehe ich zumindest keinen Sinn (mehr) in einem Jailbreak. iOS hat sich mit jedem Major-Update immer mehr geöffnet und bietet zumindest mir inzwischen alles, was ich für meinen Alltag brauche.

 

Jailbreak.me entsperrt iOS 9-Geräte
3.9 (77.14%) 14 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Erster iOS 11-Jailbreak veröffentlicht – all... Gleich für iOS und TV os steht ab sofort ein Jailbreak bereit. Neben ein wenig Know-How werden aber auch einige Tools vorausgesetzt. Zudem ist der Cyd...
Apple kauft alle OLED-Panels, andere Hersteller br... Mit dem iPhone X hat Apple das erste Smartphone mit einem OLED-Display angeboten. Da das Smartphone sehr beliebt ist und Apple vermutlich in Zukunft w...
Apple: iOS 11.2.2 stoppt Spectre auf iPhone, iPad ... Bereits am gestrigen Abend veröffentlichte Apple iOS 11.2.2. Mit dem neusten iOS-Update stopft Apple den Spectre-Bug. Bereits in der vergangenen Wo...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor