TabletHype.de > Android > Huawei P20: Render-Bild zeigt die Triple-Kamera
Android
5. Februar 2018

Huawei P20: Render-Bild zeigt die Triple-Kamera

Wir haben euch vor Kurzem vom Huawei P20 berichtet, von dem wir damals noch ausgegangen sind, dass es zum MWC 2018 vorgestellt wird. In dem Bericht haben wir euch einige Infos zur vermutlichen Ausstattung verraten. Unter anderem war die Triple-Kamera eine wichtige Neuerung des Huawei P20. Nun sind im Netz Bilder aufgetaucht, welche diese drei Linsen Kamera zeigen sollen.

Auf den Bildern ist angeblich das Huawei P20 zu sehen, welches sich in einem Smartphone Case befindet. Die Hülle hat einige Aussparungen für Anschlüsse, Bedienelemente und die Kameralinsen des Huawei P20. Daher sieht man auf dem Bild auch die neue Triple-Kamera. Veröffentlicht hat das Render-Bild die Leak-Plattform Slashleaks. Vermutlich stammt es von dem Hersteller des Smartphone Case. Dieser ist jedoch nicht bekannt.

Wie bereits erwähnt, besitzt die Rückseite links oben eine große längliche Aussparung. Dort sieht man die drei Kamera-Linsen, welche direkt untereinander angeordneten sind. Direkt unterhalb der untersten Linse sieht man zudem noch den LED-Blitz.

Was bringen drei Kamera-Linsen?

Beim aktuellen Huawei P10 werden die beiden Kamera-Linsen beim Knipsen eines Bildes kombiniert. Dabei handelt es sich um einen 20-Megapixel-Monochromsensor und einem 12-Megapixel-Farbsensor. Diese beide Sensoren zusammen ermöglichen höhere Schärfen und eine bessere Ausleuchtung der Bilder. Denkbar wäre, dass es beim Huawei P20 auch so der Fall sein wird und die dritte Linse ähnlich, wie beim iPhone eine Zoom-Linse ist. Somit würde man zwei verlustfreie Zoomstufen erhalten.

Wie bereits erwähnt, gingen wir in dem Bericht vor einem Monat davon aus, dass das Huawei P20 im Rahmen des MWC 2018 vorgestellt wird. Doch nun verdichten sich die Gerüchte, dass es in einem eigenen Event von Huawei am 27. März 2018 präsentiert wird. Ob das neue Huawei P20 wirklich mit einer Triple-Kamera daher kommen wird, wissen wir dann in einigen Wochen.

Quell: notebookcheck via: slashleaks

Huawei P20: Render-Bild zeigt die Triple-Kamera
4.4 (88%) 25 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Cubot King Kong 3 Outdoor-Smartphone Das Cubot King Kong 3 ist ein Outdoor-Smartphone mit solider Ausstattung. Gegen Wasser, Staub und Stöße ist das Smartphone resistent. Selbst gegenüber...
Huawei Honor 10 Lite bietet Top-Kamera Der chinesische Hersteller Huawei hat mit dem Honor 10 Lite ein neues Mittelklasse-Smartphone mit einer 24 Megapixel Hauptkamera vorgestellt. Die Z...
Winnovo VTab Einsteiger-Tablet Das Winnovo VTab Einsteiger-Tablet ist für weniger als 120 Euro bei Gearbest erhältlich und bietet eine gute Ausstattung für normale Aufgaben als Gege...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan