TabletHype.de > Android > Huawei Ascend P7: Bilder zeigen überarbeitete Emotion UI
Android
6. Mai 2014

Huawei Ascend P7: Bilder zeigen überarbeitete Emotion UI

Kurz vor der Präsentation am heutigen Abend zeigt sich das Huawei Ascend P7 ein letzes Mal auf einer Reihe geleakter Bilder. Diese zeigen erstmals neben dem Design des Smartphones auch die neue Version der Android-Oberfläche „Emotion UI“.

Auf die Präsentation des Ascend P6 reagierte die Technik-Welt gespalten. Zwar war das Gerät überaus gut verarbeitet und besaß ein ansprechendes Design, jedoch war dieses sehr an das, der Apple iPhones angelegt. Vor allem die Huawei-eigene Oberfläche Emotion UI sorgte für viel Kritik. Diese war ganz nach dem Vorbild iOS aufgebaut und besaß, ähnlich wie MIUI, keinen App-Drawer mehr. Alle Apps wurden somit auf den Homescreens verteilt.

Nun scheint Huawei mit dem Ascend P7 auch eine überarbeitete Version seiner Oberfläche vorstellen zu wollen. Diese wird wahrscheinlich auf den Namen Emotion UI 3.0 hören und noch näher an das Apple-Pendant angelehnt sein. Der Lock-Screen begrüßt den Nutzer nun beispielsweise mit der altbekannten Meldung „Slide to Unlock“.

Huawei_Ascend_P7_Emotion_UI_1 Huawei_Ascend_P7_Emotion_UI_2

Die veröffentlichten Bilder bestätigen jedoch ebenso die bisherigen Gerüchte zum Design des Ascend P7. Bei der abgelichteten, weißen Version scheint die Rückseite wirklich aus Glas zu bestehen und ein leichtes Punkt-Muster zu besitzen.

Heute Abend wird uns Huawei endlich das Ascend P7 präsentieren. Die technischen Daten zum Gerät findet ihr hier.

Source: mydrivers.com via: gizchina.com

Huawei Ascend P7: Bilder zeigen überarbeitete Emotion UI
4.1 (81.82%) 11 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Yandex bietet erstes Smartphone an Der russische Suchmaschinenkonzern Yandex hat sein erstes Smartphone entwickelt und es auf den Namen „Yandex.Phone“ getauft. Das Smartphone soll di...
Robustes wasserdichtes Outdoor-Smartphone Phonemax... Das robuste und wasserdichte Outdoor-Smartphone Phonemax Rocky 2 wird bei Gearbest für unter 100 Euro angeboten und bietet als Gegenleistung eine sehr...
Lenovo Tab3 10 Business bei Lidl am Angebot Die Discounterkette Lild bietet in ihren Onlineshop ab sofort für 199 Euro das Tablet Lenovo Tab3 10 Business an. Die Ausstattung kann sich sehen l...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.