TabletHype.de > BlackBerry > BlackBerry Roadmap zeigt neues BB 10 Tablet und Phablet
BlackBerry
30. März 2013

BlackBerry Roadmap zeigt neues BB 10 Tablet und Phablet

Dass es ein neues Tablet aus dem Hause BlackBerry geben wird, wurde schon vor einiger Zeit während dem BlackBerry User’s Forum in Dubai bestätigt. Jetzt wurde eine vermeintlich Roadmap für dieses Jahr geleakt, welche neben einem Tablet mit dem neuen BlackBerry 10 Betriebssystem auch noch ein Phablet ankündigt.

Den Anfang der BlackBerry Roadmap macht das bereits veröffentlichte BlackBerry Z10 und das Q10, welches demnächst auf den Markt kommen wird. Weiter geht es mit einem Gerät namens B10L, welches aufgrund des großen Displays, sehr nach einem Tablet aussieht. Soweit scheint die Roadmap auch ziemlich plausibel, doch BlackBerry CEO Thorsten Heins äußerte sich vor einiger Zeit zu einem Playbook-Nachfolger und dementierte alle Gerüchte zu einem neuen BlackBerry-Tablet. Zumindest für das dritte Quartal 2013 würde uns ein neues BB10 Tablet doch sehr überraschen.

Zwischen dem letzten Quartal diesen Jahres und dem ersten 2014 zeigt die Roadmap mit dem U10 vermutlich ein Phablet. Technische Daten gibt es natürlich noch zu keinem der Geräte. Leider können wir euch auch nicht sagen, ob es sich bei der Roadmap um eine Fälschung handelt oder nicht, da beides gut möglich wäre. Jetzt heißt es erst einmal abwarten und Tee trinken.

Quelle: @BB10Leaks via: phonearena.com

BlackBerry Roadmap zeigt neues BB 10 Tablet und Phablet
3.7 (74.29%) 7 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Smartphone TCL Blackberry Motion vorgestellt Der Blackberry-Lizenznehmer TCL hat am Sonntag mit dem Blackberry Motion ein neues Smartphone vorgestellt und kostet umgerechnet 400 Euro. Ausstattun...
Klassiker Blackberry Playbook zum Schnäppchenpreis... Das Blackberry Playbook kam im Juni 2011 in Deutschland auf den Markt und bietet selbst für heutige Verhältnisse noch eine gute Ausstattung. Bei Amazo...
CES 2017: BlackBerry Mercury angekündigt Während es schon seit einiger Zeit Gerüchte zu einem neuen BlackBerry-Smartphone mit Android kursierten, wurde ein entsprechendes Gerät im Rahmen der ...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de