Home » BlackBerry » BlackBerry PlayBook verkauft sich in Großbritannien besser als iPad 4
BlackBerryiOS
30. Januar 2013

BlackBerry PlayBook verkauft sich in Großbritannien besser als iPad 4

Heute wird der kanadische Hersteller Research in Motion (RIM) das neue Betriebssystem BlackBerry 10 sowie zwei neues Smartphones vorstellen. Wie wir bereits berichteten, werden wir auch ein neues Tablet aus dem Hause zu Gesicht bekommen. Aber nicht nur mit neuer Hard- und Software kann der Hersteller auftrumpfen. Heute morgen erreichte uns die Nachricht, dass sich das BlackBerry PlayBook in Großbritannien besser verkauft hat, als das iPad 4 aus dem Hause Apple.

Im November und Dezember, also zur Weihnachtszeit, wurden laut dem britischen Elektronikvertriebsspezialist Context rund 160.000 PlayBooks verkauft. Das Apple iPad 4 hingegen, erreichte nur gut 113.000 neue Besitzer. Verwundert? Ja, wir zu Anfang auch. Die Gründe für die Verkaufszahlen des BlackBerry-Tablets sind jedoch klar. Zum einen wurde das PlayBook erst vor kurzem drastisch reduziert und kostet somit nur noch schlappe 129 britische Pfund. Das iPad 4 liegt hingegen bei 399 Pfund. Zum anderen wurden nicht die Verkäufe des iPad 4 direkt in den Apple Stores gezählt, sondern lediglich die in den Elektronikfachmärkten. Außerdem konnte Apple zu dieser Zeit immerhin rund 203,000 verkaufte iPad von jeder Generation verzeichnen.

Quelle: bgr.com via: tablet-news.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de