TabletHype.de > Android > BlackBerry: BB OS 10 wird trotz Android weitergeführt
AndroidBlackBerry
13. Januar 2016

BlackBerry: BB OS 10 wird trotz Android weitergeführt

Seit dem Priv setzt BlackBerry parallel auch auf Android und nicht mehr nur auf das eigene BlackBerry-OS 10. Trotz alledem wird man aber das hauseigene System vorerst nicht aufgeben.

Mit dem Priv zeigte BlackBerry erstmals ein Android-Gerät mit der typischen Hardware des kanadischen Herstellers. Eigentlich setzte man in Waterloo ja auf die Eigenentwicklung BlackBerry OS, mittlerweile in der Version 10. Nun könnte man denken, dass man eben jenes System zu Gunsten von Android aufgibt. Dies ist allerdings nicht so, wie die Kanadier nun im hauseigenen Blog kommunizierten.

BlackBerry OS 10 wird erstmal weiter mit Updates versorgt

So steht das nächste Update für das BlackBerry OS 10 bereits in den Startlöchern und sollte auch schon bald veröffentlicht werden. Gleichzeitig plant man für dieses Jahr auch noch mindestens ein weiteres Update, welches  möglicherweise auch neue Features mit sich bringen soll. Im gleichen Atemzug bestätigte man auch, dass die Arbeiten an einem weiteren Android-Gerät auch im vollen Gange sind. Wie lange man allerdings BlackBerry OS 10 noch weiterhin supporten wird und ob zukünftig überhaupt noch ein Gerät mit dem Betriebssystem geplant ist, ist völlig offen.

Quelle: BlackBerry


BlackBerry: BB OS 10 wird trotz Android weitergeführt
3.5 (70%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Bjørn Max Wagener

Journalist ✏ • BOS-Reporter • 1. FFC Turbine Potsdam ⚽ • Dosenöffner von Barney • Urbexer • Video Editor