Home » Android » Google I/O findet vom 18. bis 20. Mai 2016 statt
Android
13. Januar 2016

Google I/O findet vom 18. bis 20. Mai 2016 statt

Neben den Apple Keynotes dürfte die jährliche Google I/O eine der spannendsten Veranstaltungen im Jahr sein.  Hierbei zeigt Google erfahrungsgemäß einige Neuerungen der kommenden Android Version und auch diverse andere Veränderungen in den Google Produkten. Nun hat der Konzern auch das Datum der Veranstaltung veröffentlicht, welche im Mai in Mountain View stattfinden wird.

Endlich ist es raus, wann die Google I/O 2016 veranstaltet werden wird. Bekannt gab dies Sundar Pichai, seines Zeichens CEO des Suchmaschinen-Giganten. Wie üblich findet auch die diesjährige I/O wieder im Mai statt. Konkret handelt es sich um den Zeitraum vom 18. bis 20. Mai. Neu ist allerdings, dass die Veranstaltung erstmals nicht im Moscone Center West in San Fransisco veranstaltet wird, sondern im Shoreline Amphitheatre in Mountain View – quasi direkt vor der Haustür von Google.

Weitere Details sollen später folgen

Weitere Details sowie die Anmeldung zum Event soll es dann im Laufe der nächsten Zeit geben, wie man weiterhin kommunizierte. Als sicher gilt aber, dass man Neuerungen zum kommenden Android N zeigen wird. Wie üblich werden auch alle Keynotes bzw. Events wieder als Livestream für alle Daheimgebliebenen übertragen.

Quelle: Twitter


About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor