Home » Windows » HTC 8X: Kein Update auf Windows 10 Mobile geplant
Windows
13. Januar 2016

HTC 8X: Kein Update auf Windows 10 Mobile geplant

Schlechte Nachrichten für alle Besitzer eines HTC 8X. Das Flaggschiff, welches im September 2012 mit Windows 8 vorgestellt wurde, soll kein Update mehr auf Windows 10 Mobile erhalten.

In den kommenden Tagen wird Microsoft für die ersten Smartphones mit Windows 8.1 mit dem Rollout von Windows 10 Mobile beginnen. Das mobile Betriebssystem, welches bereits auf den neuen Geräten Lumia 950 und Lumia 550 (unser Test) zum Einsatz kommt, bringt viele Neuerungen mit sich und wurde für so gut wie alle Lumia-Geräte in Form eines Updates angekündigt. Besitzer eines Windows Phones von HTC oder Samsung scheinen nun jedoch endgültig leer auszugehen.

Kein Update für das HTC 8X laut HTC UK

Bisher hatten die Besitzer eines HTC 8X und Samsung Ativ S noch ein wenig Hoffnung auf eine Aktualisierung auf Windows 10 Mobile, ein aktueller Tweet, der von HTC UK auf Twitter veröffentlicht wurde, dürfte diese nun jedoch zunichte machen. Es seien keine weiteren Updates für das HTC 8X geplant, dieses wird somit mit Windows Phone 8.1 auskommen müssen. Ein ähnliches Schicksal dürfte dem Ativ S von Samsung drohen, das ebenfalls mal ein High-End-Modell darstellte.

Obwohl es bereits in letzter Zeit so aussah, als würde das HTC 8X nicht mehr auf Windows 10 Mobile aktualisiert werden, dürfte die Nachricht bei den Besitzern des Geräts noch einmal Enttäuschung auslösen. Sollten sie dennoch bei Windows bzw. Windows Phone auf ihrem Smartphone bleiben wollen, bietet sich als Alternative das neue Lumia 950 von Microsoft an.

Quelle: Twitter via: DrWindows

Microsoft Lumia 950 Dual-Sim ohne Vertrag schwarz Microsoft Lumia 950 Dual-Sim ohne Vertrag schwarz
Hersteller: Microsoft
Preis bei amazon* : 0,00

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.