TabletHype.de > Android > Black Friday 2012: Allzeithoch beim Shopping via Smartphone und Tablet
AndroidAppsiOS
24. November 2012

Black Friday 2012: Allzeithoch beim Shopping via Smartphone und Tablet

Der Black Friday läutet jedes Jahr die Weihnachtszeit in den USA ein. Natürlich werden in dieser Zeit auch viele Geschenke gekauft, was die Unternehmen und Hersteller zu vielen Angeboten verleitet. Apple beispielsweise hatte gestern das iPad 2 und das neue iPad der vierten Generation reduziert. Aber auch zahlreiche Android-Apps waren im Angebot.

Eingekauft wird überall. Egal, ob direkt im Laden, daheim vorm Rechner, via Smartphone oder Tablet auf dem Sofa oder unterwegs. Dieses Jahr gab es sogar ein Allzeithoch was mobiles Shopping angeht. Dank steigender Popularität von mobilen Endgeräten wurden gestern 65.3% mehr Thanksgiving-Einkäufe im Vergleich zum Vorjahr gemacht. 10.7% der Käufer haben ihre Besorgungen via Apple iPad erledigt. Insgesamt wurde dieses Jahr am Thanksgiving 17.4% mehr Umsatz erzielt – dank dem mobilen Shopping.

Ihr seht also, Smartphones und Tablets kommen immer mehr, nicht nur in den USA. Aber auch beim Einkaufen in Läden sind die mobilen Endgeräte nicht mehr wegzudenken und immer für Preisvergleiche mit dabei. Abends gemütlich auf der Couch wird der ein oder andere sicherlich auch noch eine Bestellung abschicken.

Via: slashgear.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de