Home » Android » Acer DA241HL: All-In-One-PC mit Android nun in Deutschland erhältlich
Android
17. Oktober 2013

Acer DA241HL: All-In-One-PC mit Android nun in Deutschland erhältlich

Vor mehr als einem Monat hat Acer den DA241HL, einen All-In-One-PC mit Android, offiziell vorgestellt. Nun kann das Gerät auch bei uns in Deutschland erworben werden, diverse Händler sollten das Gerät langsam aber sicher ausliefern können. Insgesamt muss man mit einem Preis von ungefähr 429 Euro rechnen, wenn man den All-In-One-PC erwerben möchte.

Mit dem DA241HL geht Acer einen recht ungewöhnlichen Weg, denn es ist alles andere als selbstverständlich, dass bei einem solchen Gerät mit einem Display in der Größe von 24 Zoll auf Android 4.2.2 Jelly Bean als Betriebssystem gesetzt wird. Hintergedanke war wohl der, dass sich Anwender von Tablets oder Smarpthones direkt auf dem DA241HL zurechtfinden sollen.

Acer verbaut einen NVIDIA Tegra 3 Quad-Core-Prozessor, außerdem kann das Gerät dank Mobile High-Definition Link direkt mit einem Windows-Computer, einem Smartphone oder einem Tablet verbunden werden. Das Display löst mit insgesamt 1920 x 1080 Pixeln auf, außerdem verbaut Acer 1 GB RAM und 16 GB internen Speicherplatz, der sich aber per microSD Karte erweitern lässt. Alle wichtigen Anschlüsse sind selbstverständlich vorhanden, so gibt es zwei USB 2.0 Anschlüsse, microUSB, Ethernet, HDMI, WiFi 802.11 b/g/n und Bluetooth 2.1.

Was haltet ihr vom Acer DA241HL? Macht Android auf einem solchen Gerät für euch Sinn?

via: Caschys Blog

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.