Home » Windows » Acer Iconia W4 offiziell vorgestellt
Windows
17. Oktober 2013

Acer Iconia W4 offiziell vorgestellt

Nachdem das Iconia W4 aus dem Hause Acer bereits in den letzten Wochen mehrmals aufgetaucht war, stellte der taiwanische Hersteller das neue 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 nun offiziell vor.

Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich beim Acer Iconia W4 um den Nachfolger des nicht ganz so erfolgreichen Iconia W3. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,8 GHz Intel Atom der neuen Bay-Trail-Generation, dem 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Darüber hinaus verbaut Acer ein neues IPS-LCD mit 8-Zoll-Formfaktor und einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Zudem verfügt das Iconia W4 über eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie über eine 2-Megapixel-Kamera mit Unterstützung für 1080p-Videos auf der Frontseite. Der interne Speicher für eigene Daten beläuft sich auf 32 oder 64 GB und kann wie üblich per microSD-Kartenslot erweitert werden. Aber auch Bluetooth, ein microHDMI-Ausgang und ein microUSB-Anschluss dürfen natürlich nicht fehlen. Als Betriebssystem ist das neue Windows 8.1 samt Office Home and Student 2013 vorinstalliert.

Acer-Iconia-W4-with-Crunch-Keyboard-front-view
Wann das Acer Iconia W4 auf dem Markt kommt, verriet der taiwanische Hersteller zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht. Preislich wird der 8-Zöller bei 329.99 Dollar (32GB) und 379.99 Dollar (64GB) liegen. Sobald das neue Acer-Tablet verfügbar ist, informieren wir euch natürlich.

via: slashgear.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de