Home » Android » Acer DA241HL: 24-Zoll großer All-In-One-PC mit Android offiziell vorgestellt
Android
2. September 2013

Acer DA241HL: 24-Zoll großer All-In-One-PC mit Android offiziell vorgestellt

Letzten Monat tauchte mit dem Acer DA241HL ein bisher unbekannter All-In-One-PC mit Android bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC auf. Nun, wenige Tage vor der IFA 2013, enthüllt der taiwanische Hersteller das riesige Gerät samt Infos zum Marktstart.

Laut Acer ist das DA241HL so entwickelt, dass sich Anwendern gleich wie bei einem herkömmlichen Tablet oder Smartphone zurechtfinden, weshalb man auch Android 4.2 Jelly Bean als Betriebssystem vorinstalliert. Unter der Haube arbeitet zu unserer Überraschung ein NVIDIA Tegra 3 Quad-Core-Prozessor. Darüber hinaus ist das ganze Gerät mit einem Mobile High-Definition Link (MHL) ausgestattet, was heißt, dass ihr den All-In-One-PC mit einem Windows-PC verbinden könnt. Das Display verfügt natürlich auch über einen Neigungswinkel, der zwischen 20 Grad und 75 Grad eingestellt werden kann.

Bereits im Oktober erscheint das Acer DA241HL. Wer interessiert ist, sollte schon jetzt einmal 429 Euro für die preisgünstigste Variante beiseitelegen.

via: liliputing.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de