Home » Windows » Acer Aspire Switch 10 FHD ab sofort für 349 Euro erhältlich
Windows
8. Oktober 2014

Acer Aspire Switch 10 FHD ab sofort für 349 Euro erhältlich

Mit dem Aspire Switch 10 FHD präsentierte Acer im Rahmen der IFA 2014 den Nachfolger eines der derzeit besten Windows-Convertibles auf dem Markt. Ab sofort ist die Tablet-Notebook-Kombi nun zum Preis von 349 Euro im freien Handel erhältlich.

Im Vergleich zum Vorgänger, dem Acer Aspire Switch 10, wurde vor allem beim Display nachgebessert. Das 10,1 Zoll große IPS-Panel löst nun mit 1920 x 1200 Pixeln auf und bringt es somit auf eine Pixeldichte von 224 ppi. Als Prozessor kommt hier weiterhin ein 1,33 GHz Intel Atom Z3735F Quad-Core in Kombination mit 2 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz. Der intern verbaute Flash-Speicher misst in der Basis-Konfiguration 32 GB, wobei eine Erweiterung per microSD-Karte vorgenommen werden kann. Zu guter Letzt soll das auf Windows 8.1 mit Bing basierende Tablet eine Laufzeit von bis zu 7 Stunden besitzen.

Lesetipp: Acer Aspire Switch 10 im ausführlichen Test

Die aus Aluminium gefertigte Rückseite sorgt beim Acer Aspire Switch 10 FHD für ein edles Feeling, sodass dieses zu den wertigsten Einsteiger-Tablets mit Windows gezählt werden kann. Weitere Vorteile im Vergleich zur Konkurrenz liegen bei der relativ guten Tastatur, deren Tasten einen ordentlichen Druckpunkt bieten und ein angenehmes Schreiben kürzerer Texte erlauben.

Ab sofort kann das Acer Aspire Switch 10 FHD in der 32GB-Version unter anderem bei Amazon zum Preis von 349 Euro (Link zum Angebot) erworben werden. Weitere Varianten mit 64 GB großem Flash-Speicher oder einer im Dock integrierten HDD sollen in Kürze folgen.

via: TabletBlog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.