Home » Windows » VAIO „Monster Tablet“: Das Surface Pro 3 bekommt Konkurrenz
Windows
7. Oktober 2014

VAIO „Monster Tablet“: Das Surface Pro 3 bekommt Konkurrenz

VAIO ist inzwischen unabhängig von Sony und das nächste Gerät, welches das Unternehmen auf den Markt bringen wird, könnte das sogenannte „Monster Tablet“ sein. Schon jetzt wurde auf der Adobe Max ein entsprechender Prototyp gezeigt und es zeichnet sich ab, dass VAIO mit diesem Gerät unter anderem Interessenten des Microsoft Surface Pro 3 ansprechen möchte.

Die technischen Daten lesen sich bis jetzt auch nicht schlecht, so soll das Tablet ein Display in der Größe von 12,3 Zoll besitzen, das Seitenverhältnis soll dabei wie beim Microsoft Tablet auch 3:2 betragen. Die Auflösung soll bei 2.560 x 1.704 Pixeln liegen und angetrieben werden soll das Gerät von einem Intel Quad-Core-Prozessor – welcher das genau werden wird, steht noch nicht fest. Auch Arbeitsspeicher und interner Speicher werden noch nicht genauer beziffert. Mit an Bord sein sollen aber zwei USB-3.0-Anschlüsse, ein Mini-Display-Port, HDMI, ein Kartenleser sowie ein Gigabit-Ethernet-Anschluss.

Einen oder besser gesagt zwei Haken hat die ganze Sache aber: Zunächst einmal ist nicht damit zu rechnen, dass das neue Vaio Tablet den Weg zu uns nach Deutschland finden wird, da sich das Unternehmen in nächster Zeit erstmal auf den heimischen Markt konzentrieren möchte. Des Weiteren soll das Gerät wohl knapp 1.500 Euro kosten – und damit ist es dann im Vergleich zum Surface Pro 3 eben deutlich teurer.

via: Mobilegeeks

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.