Home » Android » ZTE Nubia X6: Technische Daten & Bilder aufgetaucht
Android
20. März 2014

ZTE Nubia X6: Technische Daten & Bilder aufgetaucht

Nachdem das ZTE Nubia X6 erst kürzlich auf einem ersten Foto zu sehen war, ist das 6-Zoll-Phablet nun bei der chinesischen Zulassungsbehörde TEENA aufgetaucht, die nicht nur die technischen Spezifikationen, sondern auch jede Menge weitere Fotos enthüllt.

Laut den eingereichten Dokumenten kommt das ZTE Nubia X6 mit einem 6,44-Zoll großen LCD-Display, das eine Full-HD-Auflösung von 1920×1080 Pixeln vorzuweisen hat. Unter der Haube werkelt ein bisweilen unbekannter Quad-Core-Prozessor, der mit 1,7 GHz taktet. Hinzu kommen 2 GB Arbeitsspeicher sowie eine rückwärtige 8-Megapixel-Kamera und eine Frontkamera mit 5 Megapixel.

Das ZTE Nubia X6 ist außerdem 7,9 Millimeter dünn und bringt gerade einmal 220 Gramm auf die Waage. Außerdem bietet das Phablet einen microSD-Kartenslot zur Erweiterung des Datenspeichers, einen HDMI-Asusgang sowie ein LTE-Modul. Als Betriebssystem setzt der chinesische Hersteller ZTE auf Android 4.3 Jelly Bean, wobei ein Update auf Android 4.4 KitKat nicht auszuschließen ist.

Quelle: TENAA via: gsmarena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de