Home » Android » Xiaomi Redmi Note 2: Mögliche Spezifikationen aufgetaucht
Android
3. August 2015

Xiaomi Redmi Note 2: Mögliche Spezifikationen aufgetaucht

Schon das Xiaomi Redmi Note der ersten Generation hat mich damals richtig heiß gemacht, denn die Chinesen haben bewiesen, dass man mit kleinem Geldbeutel ein gescheites Phablet bekommen kann. Nun ist ein Gerät bei der Zertifizierungsbehörde TENAA aufgetaucht, das verdächtig nach einer Fortsetzung riecht.

Das mit 5,5 Zoll Displaydiagonale gleiche Abmessungen doch FullHD eine schärfere Auflösung bietende Xiaomi-Device hat laut den TENAA-Dokumenten einen 2-GHz-Prozessor verbaut, wobei es vermutlich um den kürzlich vorgestellten MediaTek-Octa-Core MT6795 handelt. Außerdem haben wir 2 GB Arbeitsspeicher, 16 internen Speicher und einen zum Vorgänger etwas kleineren 3020mAh-Akku. Die Kameras scheinen gleich zu bleiben, 5 MP auf der Front und 13 MP auf der Rückseite. Android 5.0 Lollipop wird von Xiaomis beliebter hauseigener Oberfläche MIUI verdeckt.

xiaomi-redmi-note-2-tenaa

Tatsächlich habe ich es nach Start des ersten Redmi Note versucht, eines nach Deutschland zu importieren, doch die Nachfrage war in Fernost so groß, dass keines zu bekommen war. Teure Importhändler haben mit einer starken Erhöhung des Preises die Suppe dann so versalzen, dass ich erstmal verzichtet habe. Vermutlich geht Xiaomi mit diesem Gerät gegen das Meizu M2 Note ins Rennen, welches sich ebenfalls großer Nachfrage erfreut. Gerüchten zufolge sehen wir eine offizielle Vorstellung des Xiaomi-Phablets am 16. August.

Quelle: Mobile-Dad via: Gizchina

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.