Home » Android » Sony stellt 5 Zoll großes Xperia M5 offiziell vor
Android
3. August 2015

Sony stellt 5 Zoll großes Xperia M5 offiziell vor

Das neue Xperia M5 aus dem Hause Sony wurde heute nun endgültig vorgestellt. Besonderen Wert legt der japanische Elektronikkonzern auf die verbauten Kameras, welche mit 21,5 Megapixeln auf der Rückseite und 13MP vorne sowie einem sehr schnellen Hybrid-Autofokus jede Situation bestmöglich festhalten sollen.

Ausgestattet ist das Gerät mit einem 5 Zoll großen Full HD-Display, welches mittlerweile in der normalen Größenordnung der High-End Smartphones liegt. Als wirklich kompakt lässt sich das Xperia M5 allerdings nicht einordnen – gerade der Rahmen, aber auch die Bereiche um den Display herum wirken vergleichsweise mächtig. Mit einer Dicke von 7,6mm sollte das Gerät jedoch gut in der Hand liegen, zumal die aus Glas gefertigte Rückseite doch als recht rutschfest bezeichnet werden kann. Im Inneren erwartet uns wie geplant der MediaTek Helio X10 8-Kern-Prozessor mit 2GHz, außerdem sind 3GB Arbeitsspeicher sowie 16 Gigabyte interner Speicher verbaut, welcher sich aber durch eine microSD-Karte um bis zu 200GB erweitern lässt. Die Akkukapazität des staub- und wassergeschützten Smartphones beläuft sich auf 2.600mAh, was mit bescheidener Nutzung für etwa zwei Tage ausreichen sollte.

Aktuell können wir weder sagen, wie viel Geld man im Endeffekt für das M5 auf den Tisch legen muss, noch können wir mit Sicherheit sagen, dass dieses auch tatsächlich in Deutschland erhältlich sein wird. Verfügbar sein wird es allerdings in der Single- sowie Dual-SIM-Variante.

Quelle: Sony

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter