Home » Android » Xiaomi Mix Evo: Neues Smartphone aufgetaucht
Android
19. Januar 2017

Xiaomi Mix Evo: Neues Smartphone aufgetaucht

Auf der Webseite von Geekbench gibt es immer wieder diverse neue Geräte zu entdeckten. Diesmal tauchte dort ein Mix Evo vom chinesischen Hersteller Xiaomi auf. Ausgestattet ist das Gerät mit dem Qualcomm Snapdragon 835.

Qualcomm Snapdragon 835, 4 GB RAM und Android 6.0.1. Dies sind die Eckdaten des Xiaomi Mix Evo, welches sich bei Geekbench präsentierte. Gegenüber dem Xiaomi Mi Max ist es somit nur unwesentlich leistungsstärker, könnte aber den Nachfolger des 2016er Smartphones darstellen.

Eventuell auch das Xiaomi Mi 6

Möglicherweise handelt es sich beim Mix Evo aber auch um das kommende Mi 6, da die Unterschiede zum erst kürzlich vorgestellten Xiaomi Mi Mix ebenfalls minimal ausfallen. Erfahren wird man dies vermutlich erst zum Mobile World Congress, Ende Februar in Barcelona – wenn nicht noch später. Abgesehen vom Namen und vom Vorstellungstermin darf man sich schon einmal auf ein kommendes Xiaomi-Smartphone mit dem brandneuen Qualcomm Snapdragon 835 freuen. Ob das Gerät dann allerdings offiziell oder wie bisher üblich nur über Importeure nach Europa bzw. Deutschland im Speziellen kommt, muss ebenfalls abgewartet werden.

via: Android Headlines

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor