Home » Marktgeschehen » CES 2017: Qualcomm Snapdragon 835 vorgestellt
Marktgeschehen
4. Januar 2017

CES 2017: Qualcomm Snapdragon 835 vorgestellt

Im Rahmen der CES 2017 hat der Chiphersteller Qualcomm seinen neuen Flaggschiff-Prozessor, den Snapdragon 835, offiziell vorgestellt.

Zahlreiche Android-Smartphones tragen in ihrem Inneren einen Prozessor aus dem Hause Qualcomm. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, stellte der US-Hersteller einen neuen Flaggschiff-Prozessor vor: Den Snapdragon 835. Passend zur offiziellen Vorstellung, sollen die ersten Geräte noch in diesem Jahr mit dem neuen Chip erscheinen. Dieser soll nicht nur wieder mehr Leistung als sein Vorgänger, der Snapdragon 820, liefern, sondern dabei auch noch weniger Strom verbrauchen. Zudem wird der neue Standard Quick Charge 4.0 offiziell unterstützt. Weiterhin kommt auch die Konnektivität beim neuen Top-Modell nicht kurz. So ist ebenfalls ein Snapdragon X16 LTE-Modem und der Support für Wi-Fi 802.11ad mit dabei.

Virtuelle Realität soll noch besser unterstützt werden

Im Gegensatz zum Snapdragon 820 soll die neue Version VR-Anwendungen noch besser unterstützen. Daraus resultiert auch eine bessere Leistung bei der Aufnahme von Fotos und Videos. So spricht Qualcomm von einem noch besseren Autofokus und noch flüssigeren 4k-Videoaufzeichnungen.

Quelle: Qualcomm

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor