Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2014
Wochenrückblick
28. Dezember 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2014

Die Weihnachtstage sind überstanden und so langsam finden auch wir wieder in unseren Alltag zurück. Nachdem in den letzten Tagen nicht allzu viele Artikel veröffentlicht wurden, starten wir nun wieder durch. Doch erst einmal wollen wir auf die Geschehnisse der vergangenen Woche zurückblicken. In dieser veröffentlichte Björn beispielsweise einen kleinen Tipp, der es Nutzern des Streaming-Dienstes Sky Go erlaubte die Inhalte auch per Chromecast oder HDMI am Fernseher zu betrachten. Desweiteren tauchten erste Hinweise auf ein Android 5.0 Lollipop Update für das LG G2 auf und die Factory Images für Android 5.0.2 wurden für das Google Nexus 7 (2013) veröffentlicht.

In Sachen Gerüchte konnten wir innerhalb der letzten sieben Tage unter anderem über das Microsoft Surface Pro 4 und das Samsung Galaxy Tab 4 7.0 Lite berichten. Doch nicht nur bald erscheinende Geräte spielten in der vergangenen Woche eine Rolle. So kann seit gestern bei Aldi Süd das Medion Lifetab S8312 erworben werden und das Ramos i9s wurde in China offiziell vorgestellt. Desweiteren suchte mit dem UbuTab ein interessantes Ubuntu-Tablet auf Kickstarter nach der nötigen Finanzierung und das Galaxy Note 4 wurde passend zur Weihnachtszeit wieder einmal mit einem festlichen Video beworben. Zu guter Letzt konnten wir von einer US-amerikanischen Studie berichten, die Schlafstörungen auf die Nutzung von Tablets, Smartphones und E-Book-Readern zurückführte.

  1. Sky Go: Xposed Framework Modul entfernt Chromecast- und HDMI-Sperre unter Android
  2. LG G2: Android 5.0 Lollipop Update durch Screenshots bestätigt
  3. Medion Lifetab S8312: 8 Zoll Android-Tablet mit UMTS ab 29. Dezember bei Aldi Süd
  4. Ramos i9s ab sofort verfügbar, Wechsel zwischen Android und Windows möglich
  5. Google Nexus 7 (2012): Factory Image für Android 5.0.2 Lollipop verfügbar
  6. UbuTab: Ubuntu-Tablet mit bis zu 1 TB Speicher sucht Unterstützer auf Indiegogo
  7. Microsoft Surface Pro 4: Tablet soll mit Intel Core M und Windows 10 erscheinen
  8. Samsung SM-T116: Zeigt sich hier das Galaxy Tab 4 7.0 Lite?
  9. Blaues Licht: E-Book Reader, Tablets und Smartphones sollen Schlafstörungen verursachen
  10. Samsung veröffentlicht weihnachtlichen Werbespot für das Galaxy Note 4

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.