Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 26/2015
Wochenrückblick
28. Juni 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 26/2015

Pünktlich am Sonntag Nachmittag steht wieder einmal unser regelmäßig erscheinender Wochenrückblick für euch bereit, in dessen Rahmen wir die spannendsten Themen der vergangenen sieben Tage noch einmal Revue passieren lassen wollen. Los geht es mit dem Surface 3 von Microsoft, zu dem ein weiterer Werbespot mit Fokus auf den Surface Pen veröffentlicht wurde. Mit dem Archos 80 Cesium gab es dann auch gleich noch ein extrem günstiges Windows-Tablet im Angebot und HP stellte das neue Pro Tablet 608 offiziell vor. Des Weiteren wurde das auf den Einsatz in Schulen spezialisierte Wortmann Terra Pad 1040 angekündigt und Björn schrieb über die Zukunft der In-App-Werbung im bald erscheinenden iOS 9.

Auch aus der Android-Ecke erreichten uns diese Woche einige Neuigkeiten. So wurden mit dem Acer Iconia Tab 10 A3-A30 und dem Chuwi Vi7 beispielsweise zwei neue Tablets präsentiert. Spekulationen gab es rund um das P9000 von Elephone und erste Screenshots der neuen Tablet-Oberfläche von Lenovo wurden im Internet gesichtet. Zu guter Letzt startete Sony in Deutschland die Verteilung eines wichtigen Updates für das Xperia Z3+ sowie das Xperia Z4 Tablet, wobei die Aktualisierung die durch den Snapdragon 810 verursachten Hitze-Probleme eindämmen soll.

  1. Microsoft Surface 3: Neuer Werbespot bewirbt Surface Pen und Zeichentauglichkeit
  2. Deal: Archos 80 Cesium für 77 Euro
  3. HP Pro Tablet 608: Oberklasse-Tablet im 4:3-Format präsentiert
  4. Acer Iconia Tab 10 A3-A30 offiziell vorgestellt
  5. Elephone P9000: Release Mitte Oktober mit MediaTek MT6797 Deca-Core-SoC
  6. Chuwi Vi7: Günstiges 7-Zoll-Tablet mit Android 5.1 Lollipop vorgestellt
  7. Lenovo: Neue Tablet-UI zeigt sich auf ersten Screenshots
  8. Sony Xperia Z3+ und Z4 Tablet erhalten Update gegen Hitze-Probleme
  9. Wortmann Terra Pad 1040 für den Einsatz in Schulen vorgestellt
  10. Bringt iOS 9 der In-App-Werbung den Tod?

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die erste Juli-Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.