Home » Android » Acer Iconia Tab 10 A3-A30 offiziell vorgestellt
Android
20. Juni 2015

Acer Iconia Tab 10 A3-A30 offiziell vorgestellt

Erwarteten wir die Präsentation des Acer Iconia Tab 10 A3-A30 ursprünglich schon zum Mitte April veranstalteten Presseevent in New York, wurde das 10 Zoll große Tablet mit Android 5.0 Lollipop nun endlich offiziell vorgestellt. Zu Buche schlagen wird das Mittelklasse-Gerät mit einem Preis von 299 Euro.

Beim neuen Acer Iconia Tab 10 A3-30 handelt es sich um ein 10 Zoll großes Anroid-Tablet, welches mit einer relativ durchschnittlichen Ausstattung aufwartet. So löst das Display mit 1.920 x 1.200 Pixeln zwar ausreichend auf, der verwendete Intel Atom Z3735F Quad-Core-SoC zählt aber nicht mehr zu den neuesten Modellen. Dafür ist der 2 GB große Arbeitsspeicher ausreichend bemessen und auch der 16, 32 oder 64 GB messende interne Speicher geht auf jeden Fall in Ordnung. Hinzu kommen dann noch zwei Kameras mit einer Auflösung von 5 bzw. 2 Megapixeln und Android in Version 5.0 Lollipop.

Da die Ausstattung des Acer Iconia Tab 10 A3-A30 auf keinem allzu hohen Niveau liegt, möchten die Taiwanesen den Preis von 299 Euro unter anderem mit der Verwendung der eigenen Precision Plus Technologie rechtfertigen. Diese erlaubt es das Tablet mit Stiften und anderen Gegenständen zu bedienen, die als alternativer Stylus genutzt werden können. Ebenfalls ist neben Wlan und Bluetooth 4.0 mit NFC ein aktueller Funkstandard mit an Bord und durch den Einsatz von Gorilla Glass 4 ist das Display gegen Kratzer geschützt.

Im deutschen Handel soll das Acer Iconia Tab 10 A3-30 dann ab Anfang Juli zum Preis von 299 Euro erhältlich sein.

via: TabletBlog

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.