Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 08/2016
Wochenrückblick
28. Februar 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 08/2016

Selbstverständlich gibt es auch an diesem Sonntag-Nachmittag unseren Wochenrückblick zu lesen, in dem wir noch einmal kurz die beliebtesten Themen zusammenfassen wollen. Da vergangene Woche der Mobile World Congress 2016 in Barcelona stattfand und dort so gut wie alle Hersteller spannende Geräte präsentierten, wurde es die vergangenen sieben Tage kaum langweilig. An Tablets bekamen wir beispielsweise gleich eine ganze Reihe von Lenovo zu sehen und auch ZTE präsentierte mit dem Spro Plus einen mobilen Beamer, der dank seins 8,4-Zoll-Displays auch als Tablet verwendet werden kann.

Ein weiteres Highlight vom MWC 2016 stelle unter anderem das neue Zopo Speed 8 mit verbautem MediaTek Helio X20 SoC dar, zudem konnte auch das Xiaomi Mi 5 auf der Messe erstmals ausprobiert werden. Trotz der ganzen Neuvorstellungen wurde schlussendlich jedoch das Microsoft Surface Pro 4 zum besten Tablet des MWC 2016 gekürt, was möglich ist, da nicht nur Geräte, welche dort präsentiert wurden, zur Wahl antreten. Abgerundet werden unsere News der Woche zu guter Letzt von zwei China-Tablets von Teclast und Chuwi, die vor ihrer Präsentation im Internet auftauchten, dem bald erscheinenden Elephone S3 und dem Vivo Xplay 5, welches mit 6 GB Arbeitsspeicher auf den Markt kommen soll.

  1. MWC 2016: Asus soll Surface Pro 4 ähnliches Gerät planen
  2. Elephone S3: Erstes Video zeigt das Smartphone in Action
  3. Microsoft Surface Pro 4: Bestes Tablet auf MWC 2016
  4. Zopo Speed 8: Erstes Smartphone mit Helio X20 vorgestellt
  5. Chuwi Hi10 Air: Windows-Tablet mit Tastatur-Dock auf ersten Bildern zu sehen
  6. Vivo Xplay 5 kommt am 1. März mit Snapdragon 820 und 6 GB RAM
  7. Lenovo: 6 neue Tablets zum MWC 2016 vorgestellt
  8. Teclast X98 Plus 3G soll im März erscheinen
  9. ZTE Spro Plus: 8,4 Zoll großes Android-Tablet mit integriertem Beamer vorgestellt
  10. Xiaomi Mi 5 ab sofort vorbestellbar

Wir wünschen euch noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.