Home » Windows » Chuwi Hi10 Air: Windows-Tablet mit Tastatur-Dock auf ersten Bildern zu sehen
Windows
24. Februar 2016

Chuwi Hi10 Air: Windows-Tablet mit Tastatur-Dock auf ersten Bildern zu sehen

Mit dem Chuwi Hi10 hat der chinesische Hersteller Chuwi bereits ein erfolgreiches 10 Zoll großes Windows-Tablet auf dem Markt, nun scheint es jedoch, als würde in Kürze eine Art inoffizieller Nachfolger präsentiert werden. Dieser könnte auf den Namen Chuwi Hi10 Air hören und ab Werk mit einem Tastatur-Dock ausgeliefert werden.

Den Kollegen von GizmoChina nach arbeitet Chuwi momentan an einem Nachfolger des beliebten Chuwi Hi10 Tablets, wobei es sich bei diesem eher um ein 2-in-1 handeln dürfte. So soll das angeblich Chuwi Hi10 Air genannte Gerät direkt mit einem passenden Tastatur-Dock ausgeliefert werden, welches auch den Einsatz als Netbook erlaubt. Außerdem erweitert das Dock natürlich auch noch die Anschlüsse des Tablets, sodass ein kompaktes, mobiles Arbeitsgerät entsteht.

Erste Bilder veröffentlicht

Chuwi_Hi10_Air_2

Die ersten Bilder des Chuwi Hi10 Air lassen erkennen, dass das Tablet an sich einen microHDMI-Ausgang, einen microUSB-Port, einen microSD-Slot, einen SIM-Slot und eine Klinkenbuchse besitzen wird. Außerdem ist ein weiterer Anschluss zu erkennen, bei dem es sich um einen USB Typ C Port handeln könnte. Das beiliegende Tastatur-Cover erweitert die Anschlussmöglichkeiten dann noch einmal um zwei USB 3.0 Ports voller Größe, wodurch beispielsweise auch externe Festplatten mit dem Gerät verbunden werden können.

Da zum aktuellen Zeitpunkt schon einige Bilder zum Chuwi Hi10 Air vorliegen, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis die ersten technischen Daten des Tablets die Runde machen. Persönlich freue ich mich auf jeden Fall auf das kleine 2-in-1 aus China, was nicht nur durch den günstigen Preis, der wahrscheinlich unter 250 Euro liegen wird, bedingt ist.

Quelle: GizmoChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.