Home » Microsoft » Windows Blue für 7- und 8-Zoll-Tablets optimiert
MicrosoftWindows
8. Dezember 2012

Windows Blue für 7- und 8-Zoll-Tablets optimiert

Vor ein paar Tagen berichtete ich bereits von Microsofts neuem Betriebssystem Windows Blue. Windows Blue soll sehr kostengünstig oder sogar kostenlos werden und sich komplett durch App-Verkäufe finanzieren. Außerdem soll es ähnlich wie bei iOS und Android, mehr Updates geben, ohne gleich ein neues Betriebssystem zu benötigen. Zudem möchte man auch ein System schaffen, welches auf Desktop-Rechnern und auf mobilen Endgeräten gleich gut funktioniert.

Auch wenn man bei Microsoft jetzt in den Tablet-Markt eingestiegen ist, gibt es Windows 8 weder für 7- und 8-Zoll-Tablets, noch gibt es ein Microsoft-Gerät in dieser Größe. Das aktuelle Windows 8 bzw. Windows RT ist eigentlich für Tablets ab ca. 10 Zoll gedacht, wenn man sich aber Apple, Google und Amazon anschaut, dürfte eigentlich deutlich werden, dass die kleineren Tablets auf dem Vormarsch sind.

Auch wenn diese Informationen noch nicht bestätigt sind und es sich hier nur um ein Gerücht handeln könnte, will ich den Kollegen von TheVerge einfach mal glauben. Aktuell könnte ich mir eine Optimierung für die kleineren Tablets gerade deshalb gut vorstellen, da sich diese Geräte, wie bereits erwähnt, einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreuen. Was meint ihr?

Quelle: theverge.com via: phonearena.com

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de