Home » Microsoft » Windows-8-Nachfolger: Windows Blue kostenlos ab 2013
MicrosoftWindows
30. November 2012

Windows-8-Nachfolger: Windows Blue kostenlos ab 2013

Scheinbar möchte Microsoft mit einem Windows-8-Nachfolger einen völlig neuen Weg einschlagen. Die Konkurrenz Google und Apple (Android und iOS) kann im Gegensatz zu Microsoft aktuell mit einem kostenlosen System und einem schnellen Update-Zyklus punkten, wohingegen Windows komplett kostenpflichtig ist.

Mit Windows Blue möchte man ein kostenloses oder konstengünstiges Betriebssystem anbieten und Umsatz durch App-Verkäufe erwirtschaften. Aktuell setzt man bei Microsoft noch auf den Verkauf der Lizenzen. Die Windows Blue SDK soll sich von der Windows 8 SDK zwar unterscheiden, wehalb auch die Windows8-Apps nicht mehr laufen werden, jedoch möchte man eine Konvertierung anbieten.

Wie man sieht, möchte jetzt also auch Microsoft mit dem Strom gehen und sich einer neuen Strategie bedienen. Auch wenn sich das Ganze sehr realistisch anhört, wurde seitens Microsoft noch überhaupt nichts bestätigt – abwarten ist angesagt.

Quelle: theverge.com Via: techfokus.de

3.5/5 - (6 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de