Home » Microsoft » Windows 9 Threshold soll mit Notification-Center kommen
MicrosoftWindows
8. September 2014

Windows 9 Threshold soll mit Notification-Center kommen

In diesem Herbst wird Microsoft den aktuellen Gerüchten nach mit Windows 9 Threshold eine neue Version seines Desktop-Betriebssystems präsentieren. Wie Neowin nun berichtet, soll diese Version mit einem Notification-Center ausgestattet sein.

Das mit Windows Phone 8.1 eingeführte Benachrichtigungs-Center dürfte somit in Kürze seinen Weg auf den Desktop finden. Aufgerufen werden kann der Infobereich über die Taskleiste in der rechten unteren Ecke, woraufhin sich dieser in relativ kleiner Ausführung öffnet. Das Notification-Center kann somit dauerhaft geöffnet bleiben und informiert den Nutzer über neue Benachrichtigungen.

Den Aussagen von Neowin nach handelt es sich zur Zeit zwar noch um eine relativ spartanische Implementierung, weitere Funktionen dürften in Zukunft jedoch folgen. Aktuell lassen sich die angezeigten Benachrichtigungen lediglich einzeln oder als Gesamtpaket entfernen. Welche Funktionen für die Zukunft geplant seien, verriet der Tippgeber leider nicht.

Am 30. September könnte Microsoft uns mit einer ersten Developer Preview Version seines kommenden Betriebssystems überraschen. Windows 9 Threshold wird auf dem neuen „Windows OneCore“ basieren und soll damit eine bessere Kompatibilität zwischen den verschiedenen Systemen ermöglichen.

via: WP Central

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.