Home » iOS » Wikipad Gamevice für iPad mini vorgestellt
iOSZubehör
19. Juni 2014

Wikipad Gamevice für iPad mini vorgestellt

Wikipad, Hersteller des gleichnamigen Gaming-Tablets, stellte schon im Rahmen der CES 2014 mit dem Gamevice einen außergewöhnlichen Gaming-Controller vor. Dieser wird nun in Kürze für das Apple iPad mini erhältlich sein und verspricht im Vergleich zu herkömmlichem Zubehör einen deutlich höheren Komfort.

Bisher erhältliche Gaming-Controller besitzen einen riesigen Nachteil: Beim Spielen muss das Tablet abgestellt werden, da der Controller in beiden Händen gehalten wird und vom Gerät abgetrennt ist. Wikipad hat mit dem Gamevice jedoch eine Lösung entwickelt, welche einfach an das Tablet angedockt wird. Somit muss das Tablet während dem Spielen nicht mehr abgestellt werden und dem mobilen Gaming-Genuss steht nichts mehr im Weg. Zudem will die amerikanische Firma in Kooperation mit dem Streaming-Dienst OnLive bekannte AAA-Titel für den Gamevice zur Verfügung stellen.

Wikipad_Gamevice_2 Wikipad_Gamevice_3

Die Docking-Lösung hat aber einen gewaltigen Nachteil: Der Gamevice muss für jedes Gerät neu konzipiert werden. Die nun vorgestellte Lösung ist somit lediglich mit dem Apple iPad mini kompatibel und kann an keinem weiteren Tablet genutzt werden.

Auf der offiziellen Webseite des Produkts wird von einer Verfügbarkeit im Laufe des Jahres gesprochen. Interessenten können sich für einen Newsletter registrieren.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.