Home » Android » Wikipad erscheint am 11. Juni in den USA
Android
4. Juni 2013

Wikipad erscheint am 11. Juni in den USA

Das Wikipad – ein Tablet-Projekt, welches vor vielen Monaten gestartet wurde – kommt nun endlich auf den Markt. Mit dem Auftauchen bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC gab es bereits erste Hinweise auf einen nahen Marktstarttermin und heute verkündete das Unternehmen, dass das Wikipad ab dem 11. Juni in den USA erhältlich sein wird.

Technische Daten des Gaming-Tablets:

  • 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel
  • NVIDIA Tegra 3 Quad-Core-Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 16 GB interner Speicher (erweiterbar über microSD-Karte)
  • 2-Megapixel-Frontkamera
  • Android 4.1 Jelly Bean

Die Besonderheit des Wikipads ist, dass ein Controller mit physischen Tasten mitgeliefert wird und der Spielspaß dadurch ein höheres Niveau erreicht.

Ob das Wikipad auch hierzulande erscheint, ist bisher noch unklar. In den Staaten wird das Gaming-Tablet für knapp 250 US-Dollar erhältlich sein.

via: TheVerge

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Cem Uluer

Blogger aus dem schönen Köln, Abiturient, seit Jahren Android-Liebhaber und BMW-Fan. Auch bei Cocasblog.de tätig. Auch bei Google+ zu finden. E-Mail: cem(at)tablethype.de